Monday, August 5, 2013

Zopo ZP980 NEW VERSION - MT6589T Quadcore @1.5Ghz - 2GB RAM - 32GB "ROM"

The Phone: CLICK






Review Video:

How to root:


CLICK

YOU ARE DOING THIS AT YOUR OWN RISK!!!






"old" ZP980 with MT6589 vs. new ZP980 with MT6589T:


Another Antutu test run:
on the new version black is "blacker", a new display?:






Camera Test pics:

CLICK1
CLICK2
CLICK3


Specs:



5 inch capacitive 5-Point Multi Touch Screen



Display 1920x1080 pixel resolution - Full HD Display - Gorilla glass



LTPS - Low Temperature Poly Silicon TFT Display



MTK6589T Quad-Core CPU @ 1.5GHz



Android 4.2.1 Jelly Bean



2GB RAM / 32GB of internal memory



Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA



Wifi, Bluetooth, G-Sensor, GPS, A-GPS, g-sensor, proximity sensor, light sensor, magnetic field sensor (compass)

OTG



OTA – Over the Air firmware updates



Main camera: Autofocus, 12.6 MP output, LED flash



Front camera: 8.0 MP output (real 5MP?)



Dual Sim - Dual Standby (regular size sim card and a micro sim card)


32 comments:

  1. this phone looks great.
    as u mentioned, it support OTA update..well done

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi :-) Yes, it does, it's really convenient :-)

      Delete
  2. Hi,

    Hey Colonel! Still gestanden! ;) ich ich hab auch das ZP980 mit dem MTK6589T, aber nur die 16GB variante! bei mir funzt das "ERoot" irgentwie nicht! muss ich da erst noch irgentwelche Treiber installieren!! ?? kannst du mir da auf die sprünge helfen! ?? is mein erstes Smartphone! Danke.

    Stephan :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Stephan :-) Du braucht auf jeden Fall ADB-Treiber, das Handy muß ZWINGEND vom Rechner als ADB-Gerät erkannt werden.

      Es kann helfen sich PDANet:

      http://pdanet.co/

      oder SnapPea:

      http://www.snappea.com/

      Auf dem PC zu installieren, damit die ADB-Treiber beim Verbinden des Handys installiert werden.

      Viel Erfolg :-)

      Delete
    2. Dank Dir! ;)

      Delete
  3. Hat jetzt gefunzt! habe auch schon erfolgreich die Bootanimation geändert! Danke nochmal! ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey, Glückwunsch!!! :-)

      Bei der original Bootanimation braucht man auch starke Nerven ;-)

      Delete
  4. Hi Colonel ,
    Nice review again
    i am so impress about this phone because of now aviable with gorilla glass 2 , faster prossecer and gpu with unique design.
    I know the phone comes with great built quality but some question on my mind.
    1> how good is touch sensitivity and there is any ghost touches on this phone.
    2> sound quality of speaker also in headphone.
    3> i like stock rom. Is there any bugs in stock rom.
    4> what about wireless display (miracast) on this device is supported.
    5> Any change in camera performance
    Thanks in advance

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi and thanks :-) Let me TRY to give you some answers:

      1. Nice sensitivity, so far no ghost touches

      2. Speaker I would say "normal", over the headphones I think it VERY good!

      3. So far I can't notice any bugs.

      4. I have NO idea but I don't think it's supported?

      5. The camera now has an aperture of 2.0, the "old" ZP980 had a 2.2, I'm NOT a photographer but I've been told a lower number is better for low light conditions? But I really can't tell you if the pictures are better, I really haven't noticed any improvements?!?

      Delete
  5. Hola Colonel,

    Vorab mal, großen Respekt an deine Arbeit und diesen Reviews!
    Hattest du auch mal die Möglichkeit ein Iocean X7 Elite zu testen?
    Kann mich momentan überhaupt nicht entscheiden, obs ein X7 Elite, oder dieses ZP980 (evt. Gorilla Glass 2-Version?) werden soll...

    Danke & Lg
    Jörg

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Jörg, dankeschön :-) Ich habe noch nie ein iocean in den Fingern gehabt, zu dem Handy kann ich leider nichts sagen :-(

      Delete
  6. Hi Colonel !

    Mal wieder ein tolles review !
    Ich bin ja mit meinem C2 immer noch voll zufrieden !!!

    Meinst Du, es lohnt sich vom "alten C2" auf das "Neue" upzudaten ???
    Hat das "ZOPO C2 MTK6589T 1.5GHz" auch Gorilla Glas ???

    LG
    Tom


    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Tom :-)


      Dankeschööön! Angeblich soll das neue C2 (MT6589T) auch Gorilla Glas haben, sicher WISSEN tue ich es aber nicht! Ob sich ein Update wirklich lohnt, kann ich nicht wirklich beurteilen?!? Drastische Unterschiede merke ICH auf jeden Fall nicht.

      Delete
  7. hey colonel. i love your reviews. i just have 1 question. is zopomobileshop safe to buy from?i bought from fastcardtech one time and the experience was horrible. they sent me a defective phone and gave me the run around. so i will never buy from them. but can you please confirm if zopomobileshop is good to buy? and how long did they ship the phone out? thank you!

    ReplyDelete
  8. hi colonel,
    Can you upload some camera samples.

    ReplyDelete
  9. Hi Colonel,

    Deine Reviews schaue ich immer wieder gern - weiter so!

    Macht sich der Unterschied zwischen dem neuen ZP980 mit 2GB RAM gegenüber dem C2 (MT6589T) mit 1 GB RAM irgendwie bemerkbar?

    VG
    Dirk

    ReplyDelete
  10. Hi Coolonel.

    Do you know if this phone will work with Swedish network like Teliasonera 3G. It uses 2100mhz for 3G, but this phone has IMT-2000 standards. I bought zp950 from zopomobileshop but it wouldnt connect to my Sweden3g network and it showed SWEDEN3g(forbidden).

    Thanks in advance/ Jan

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sorry but I have no idea! :-( You get a "forbidden" message? I've never heard of that!

      I'm using "E-Plus" and 3G works just fine! Here are the frequencies that E-Plus uses in Germany:

      http://www.smsmich.de/Mobiles-Internet/umts-frequenzen.php

      Delete
    2. Every time I tried to use the 3g network it would roam from another operator. An (R) would show up were the icon 3g is. That's why I ask if IMT-2000 can work with 2100mhz?

      Delete
  11. Hallo Colonel,

    hab ein riesen Problen nach EROOT mit mein ZP980 MTK6589T,
    ich kann keine SMS mehr versenden. Netzbetreiber ist richtig eingestellt.
    Bitte um schnelle Hilfe.

    Viele Grüße Petra

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi Petra :-) Das kann aber eigentlich nicht am Rooten liegen?!? Installiere Dir mal Mobileuncle Tools und gehe von dort aus in den Engineer Mode (Android).

      Dort: Phone information, nach unten scrollen. Dort kannst Du eine SMSC Nummer eintragen. Dor muß die SMS Service Center Nummer Deines Providers eingetragen werden, einfach mal nach der Nummer googlen. Viel Erfolg :-)

      Delete
    2. Hi Colonel,

      hab ein ähnliches problem, ich kann seit kurzem keine SMS mehr Empfangen, senden geht komischerweise, und wenn ich dann mal eine Empfange sieht man zwar von wem sie ist aber die SMSen sind leer (ohne text)!! kannst du mir da weiterhelfen!! ??

      Delete
    3. Hi :-) Sorry, keine Ahnung?!? Hast Du mal ein andere SMS app ausprobiert? Go SMS zum Beispiel?

      Delete
    4. Thx Colonel... Jopp... davor chomp und jetzt wieder die Standard Android 4.1 SMS app, die hab ich zuvor vermutlich aus dem systemapp ordner deinstalliert (aus blödheit)... normal taste ich da nix an, daran wirds wohl liegen. Weist du was ich machen muss um alle Systemapps wiederherzustellen!! ?? hab halt das "C2 16 GB" nur bin ich mir überhaupt nicht sicher ob ich die B version oder die normale habe.

      http://www.pic-upload.de/view-20853825/ZopoC2.jpg.html << sieht nach der B version aus oder! ?

      muss ich das phone komplett neu flashen!! ? Zurückgesetzt auf werkseinstellung hab ichs schon! aber keine änderung!! ^^ ich kenn mich damit halt nullt aus, PCs ja aber Android nein! :P

      Thx...

      Max

      Delete
    5. Ey Colonel du bist der King! :D

      hab jetzt einfach mal zum scheiss Go SMS Pro Installiert! und mir per free sms ne nachricht geschickt!! und es hat gefunzt!! dann liegts wohl einfach daran das diese normalen sms apps schwachmadig sind! Dank dir! ;)

      Max

      Delete
  12. hier ist ein scratch test was ich gefunden habe

    http://www.youtube.com/watch?v=QND6EkZxo3U

    ReplyDelete
  13. ZOPO C2 ZP980 MTK6589 Quad core Android 4.2 phone 5.0
    http://www.zopophoneshop.com/zopo-zp980-c2.html zopo c2 zp980 SCORPIO schwarz RAM 2 GB

    ROM 32 GB Quad Core 1.5 Dual SIM Smartphone + Flip Case + Schutzfolie + Ersatzakku


    Product Description
    Specification

    Model:ZOPO C2
    Screen size:5.0 Inch Capacitive Touch Screen
    Resolution:1920*1080
    OS:Android 4.2
    CPU:MTK6589 Quad Core
    CPU Speed Max 1.2GHz
    GPU:Power VR SGX544

    ReplyDelete
  14. Hey Colonel,

    ich bin bereits eine ganze Weile im Internet unterwegs und habe leider nicht`s wissenswertes
    darüber gefunden. Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Ich hätte nämlich gerne gewusst, wo sich der Ordner (die genaue Bezeichnung bzw. Ort) für die IMEI befindet. Oder ist es sinnvoller, wenn ich ein komplettes Backup mit Titanium Backup erstelle und damit alle Daten sichere? Danke im Voraus

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hi :-) Ich glaube, die IMEIs kannst Du mit dem MobileUncle Tool sichern, wenn das Handy gerootet ist.

      Delete
  15. Hi Colonel,

    auf meinem frisch eingetroffenen ZP980 sind lediglich etwas über 1GB freien Speicher zur Verfügung, um weitere App`s zu installieren. Eigentlich sollte da doch abzüglich des Betriebssystems ein Wert von ungefähr 28GB stehen. Oder täusche ich mich da? In einem Beitrag wird darauf aufmerksam gemacht den internen Speicher zu löschen und somit den vorhandenen Speicher von 32GB wieder frei zu geben. Welche Dateien befinden sich denn eigentlich in diesem Ordner, welche Möglichkeit habe ich zur Sicherung der Daten, bevor ich auf löschehn gehe? Danke

    ReplyDelete